Nachrichten
Weil sich das Wetter zum Wochenende hin aber doch gebessert hat, ging es für die Volksschulen Thörl und Etmißl am vergangenen Freitag schließlich doch in den Wald im Bereich der Fölzstraße. Unweit vom Gasthaus Jagawirt hatte die Hegegemeinschaft ...
Aufforsten - Natur statt Klassenzimmer
Richard Perl will sich nach getaner Arbeit wieder mehr dem Musikverein Etmißl widmen – und dem Alpski-Club, bei dem er Obmann ist und viele Fanreisen zu den Alpenoberkrainern organisiert. Heute jedenfalls lassen ihn seine Freunde hochleben.
Alte Technik - Ein Gebäude, fast nur aus Holz erbaut
Der 24-jährige Koch hat seine Lehre beim Hubinger in Etmißl absolviert. Für sein Können ist er vielfach ausgezeichnet worden: bester Kochlehrling Österreichs 2009, erster Gewinner von Gold, Silber und Bronze bei den World Skills und Euro Skills, mit 21 ...
Übergabe - Hubert Holzer übergibt an aufstrebenden Jungkoch
Sieger Krieglach: Anna Neumann (Krieglach), Katharina Gradwohl, Max und Jakob Edelsbacher (alle Veitsch), Nina Semlitsch (Aflenz), Anja Pichler (Kindberg), Julia Berger, Lukas Illmaier (beide Etmißl), Elena Ellmeier (Langenwang), Luca Jobstmann (KSV) ...
Gesamtsieger des Skibezirks 5 stehen fest
Mal haben die vier Skivereine WSV Turnau, WSV Au, WSC Aflenz und SV Etmißl kürzlich den Hochschwab Süd Nachwuchscup veranstaltet. Die Schlussveranstaltung fand heuer in Turnau statt,wo am Eichfeldlift die letzten Rennen über die Bühne gingen.
Schneller Nachwuchs auf zwei Brettern
Stefan Pierer und Aflenz, das ist gewissermaßen ein Heimspiel. Keine zehn Kilometer entfernt, in Etmißl, steht das Elternhaus des Unternehmers, seine Frau stammt direkt aus Aflenz, und das Paar besitzt ein Ferienhaus im Ort. Trifft man den KTM-Chef in ...
Leistbar und mit Topqualität: Wohnen im modernen Stadel
Postleitzahl de Etmißl
8622
Etmißl
Hotels
Ankunft
Abflug