Nachrichten
Die Nachfrage nach erneuerbarer Heizenergie auf tiefen Erdschichten ist so groß, dass die Geothermie Mehrnbach-Ried, die weite Teile Rieds und Mehrnbachs versorgt, um eine Bohrung erweitert wird. Der Bohrbeginn ist per Mitte November vorgesehen, ...
Weitere Bohrung für größte Geothermie Österreichs fixiert
MEHRNBACH/WELS. Der erst 34-jährige Roman Froschauer aus Mehrnbach ist an der Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften der FH Wels zum Professor für Technische Produktionsinformatik berufen worden. 34-jähriger Innviertler ...
34-jähriger Innviertler bereits Professor an FH
Ort musste sich in der Vorwoche der Union Mehrnbach geschlagen geben, auch der Tabellenführer kassierte eine überraschende 0:1-Pleite gegen die Union Lohnsburg. Schon das Hinspiel endete mit einem 1:0-Auswärtssieg des TSV Ort und auch diesmal ...
Er und seine engagierte Truppe waren es auch, die das ADAC MX Masters in Mehrnbach zum österreichischen Motocross-Spektakel des Jahres gemacht haben. Nach unzähligen Erfolgen und einigen Rückschlägen hat Stefan Ehwallner sein Amt nun in ...
Ein Ex-Präsident, den das Herz schmerzt
Vier der in Mehrnbach untergebrachten Asylwerberkinder besuchen dort den Kindergarten, fünf die Schule und zwei weitere das Poly in Ried. Im Bemühen, die Familien, die auf dem Weg zur Integration seien, hier zu halten, gelte es aber, Wohnraum zu ...
Gemeinde bemüht, Asylwerber im Ort zu halten
Seniorenbund reiste mit der Bahn Mit der ÖBB reisten kürzlich 35 Personen des Seniorenbund Mehrnbach nach Wien. Im Regionalzug ging es vorerst von Ried nach Attnang-Puchheim, dort stieg man auf die Westbahn um. Im Zentralbahnhof Wien ...
Leserreporter März
Foto von Mehrnbach
Postleitzahl de Mehrnbach
4941
Mehrnbach
Hotels
Ankunft
Abflug